Freunde

Giora Feidman, 2012

„This is a wonderful place. It’s a temple. Please keep this house. It has a much more better energy than the Carnegie Hall.“

Ehem. Innenminister Karl-Peter Bruch

Anlässlich der 650 Jahr Feier von Dörnberg 2010
„… es sind die Künstler, die das kleine Dorf am Ende der Welt weit über die Region hinaus bekannt gemacht haben.“

Dota Kehr, Deutscher Kleinkunstpreis 2011

Ein wunderschöner Ort! Es war uns eine Freude in Dörnberg zu spielen!

Rhein-Lahn-Zeitung

Das volxtheater ist Kult. 
Die Dörnberger Festspiele sind ein Highlight der regionalen Kulturszene.

Renate Kuby und Steve Whitton, Lahn-Artists

Im Jahr 2000 haben wir Rochus und Gabriela bei der Diezer Kunstwoche kennen gelernt. Neu in die Region gekommen, waren sie sofort positiv involviert. Die "freie kulturelle Szene" ist sehr wichtig in jeder ländlichen Region und wir wünschen den beiden von ganzem Herzen viel Erfolg.

Klaus „Major“ Heuser

„Ist das hier Bayreuth?“

Franz Klöckner, Verbandsgemeinde-Bürgermeister

Das volxtheater bietet lebendiges, einfaches und konkretes Theater. Es ist facettenreich und Theater zum Anfassen.
Ich schätze das Ziel des volxtheaters sehr: professionelles Schauspiel mit Laien auf die Beine zu stellen und dadurch Einzigartiges zu schaffen. Die Dörnberger Festspiele bieten für mich ein Kulturangebot, welches unsere Region soziokulturell bereichert und zur  wirtschaftlichen und touristischen Belebung beiträgt.