• UNGEHALTENE REDE EINER UNGEHALTENEN FRAU

    UNGEHALTENE REDE EINER UNGEHALTENEN FRAU

    Festspiel-Inszenierung

    UNGEHALTENE REDE EINER UNGEHALTENEN FRAU

    Katharina von Bora liest Luther die Leviten

    Premiere: Fr 12. Mai 2017  20.00 Uhr

  • VARIETÖÖ VISIONÄIRE

    VARIETÖÖ VISIONÄIRE

    VARIETÖÖ VISIONÄIRE 

    7. - 9. Juli 2017

  • Straßentheater & Performance

    Workshop

    Start am 8. Mai 2017

  • GRÜNES WOHNZIMMER

    GRÜNES WOHNZIMMER

    So 11. Juni 2017  11 - 18.00

    Tag des offenen Gartens im volxtheater

    Chillen bei Livemusik

  • 3. FESTSPIELTREFF

    3. FESTSPIELTREFF

    Mo 29. Mai 2017   19.30 - 21.30

    im volxtheater

    Wir machen Festspiele. Mach mit.

     

volxtheater

Das andere Theater mit dem gewissen Spirit. Ein Ort der Kunst, der Kreativität und des Gemeinsinns.

Das volxtheater ist ein kleines professionell geleiteten Theater inmitten der malerischen Landschaft über der Lahn. Von Frühjahr bis Herbst gibt es in und um den ehemaligen Landgasthof anspruchsvolles Theater, ausgesuchte Konzerte, Varieté und Tanz - liebevoll gemacht. Kunst und Künstler erlebt man hier hautnah. Das natürliche und authentische Flair genießen Besucher von nah und fern. 

DIE NEUNTE

LandSchafftKultur e.V. präsentiert 2017 ein kleines Programm. Es entspricht der überschaubaren Zahl an Akteuren und an der Förderung, die dem Trägerverein für Kultur zur Verfügung steht. Noch! Sollte sich das in den nächsten Monaten ändern, gibt es im Herbst einen künstlerischen Nachschlag. Doch es gibt Neuerungen und, welche Freude: Im Sommer gibt es wieder VARIETÖÖ VISIONÄIRE.

Übrigens: Für die Premiere der Festspiel-Inszenierung am 12. Mai gibt es auch schon Tickets. Also los! 

mehr

STRASSENTHEATER WORKSHOP

Erlebnishungrigen Menschen bietet das volxtheater in diesem Jahr ein besonderes Abenteuer: Ein Straßentheater- und Performance Workshop mit Auftritten im öffentlichen Raum ist ohnehin eine besondere Erfahrung. Doch bei diesem Projekt haben Neueinsteiger und bühnenerfahrene Amateure die Chance, am Ende neben professionellen Artisten und Musikern aufzutreten.

mehr

UNGEHALTENE REDE UNGEHALTENE FRAU

NEU IN SZENE GESETZT

Katharina von Bora liest Luther die Leviten. Am Fr 12. Mai ist die Premiere im volxtheater. Bereits 2014 war das Stück im Programm. Damals waren die Tickets in kurzer Zeit ausverkauft. Für das Luther-Jahr hat Rochus Schneider das Stück neu inszeniert - in in neuer Besetzung und mit Live-Musik von der Musikerin Lucrecia Auad-Best.

Tickets

VARIETÖÖ VISIONÄIRE

DORF GOES DADA

Varietöö Visionäire 2017 war sensationell und erfolgreich. Vom 7. - 9. Juli 2017 geht es in und um das volxtheater wieder los: Mit dem Wallahalla-Orchester aus Berlin und neuen Artisten: Jongleure die rocken und eine wahnhalsige Seiltänzerin ... und wieder bespielen wir das Dorf. Dazu gibts auch den Straßentheater-Workshop mit einem Auftritt zusammen mit professionellen Artisten.

Workshop